Das Laubischlössli

Oberhalb von Tössriederen, am wunderschönen Rhein im Zürcher Unterland, thront ein geheimnisvolles Schlössli. In dieser Audioreportage macht sich der 10-jährige Nils Moser auf, um mehr über das Schlössli in Erfahrung zu bringen.

Ein grosses Danke an Jürg Girsberger vom Ortsmuseum Eglisau und die Schlossherren Herr und Frau Aeberli, für die tolle Unterstützung.


„Das Laubischlössli“

Einige Impressionen des Interviewtermins…

Nils mit den Schlossbesitzern
Nils mit den Schlossbesitzern
Das Schloesschen
Das Schloesschen
Nils auf dem Turm
Das Schlösschen von oben

Comments

Hofu
26. Mai 2020 at 12:04

Lieber Nils, Dein Projekt ist absolute Spitze!!! Herzliche Gratulation. Im Alter von 10 hätte ich dies nicht können. Es war superspannend zu hören wie sich die Geschichte entwickelt hat und Du hast auch sehr gute Fragen gestellt. Spannend! Und wie die Fische in den Teich kammen… irre!
Ich kann kaum warten auf Dein nächstes Schloss/Burgen Projekt.
Liebe Grüsse…HOFU



Francesca Gallo
26. Mai 2020 at 18:33

Lieber Nils,
Du hast ein sehr tolles Projekt gemacht – Bravo! Deine Audio Reportage war spannend und wurden ideenreich von dir umgesetzt.
Es gefällt mir, dass du dich vor dem Interview so gut informiert hast, dies erlaubte dir, dass du passende Fragen stellen konntest. Somit konnte man viel über das Laubischlössli erfahren.
Liebe Grüsse Frau Gallo



Jürg Girsberger
3. Juni 2020 at 22:18

Lieber Nils,
Herzlichen Dank für deine Reportage zum Laubi-Schlössli. Ich habe viel Neues erfahren über dieses versteckte Haus am „Rhyschberg“. Dank deiner vorgängigen Erkundungen hast Du mit deinen geschickten Fragen an die heutigen Besitzer die Hausgeschichte aufleben lassen.
Was hast Du als Nächstes vor?
Lieber Gruß
Jürg Girsberger



Nina Tobler
13. Juni 2021 at 23:16

Lieber Nils

Was für eine tolle Reportage! Wirklich super, wie du deine Umgebung beschrieben hast – so konnte ich mir alles ganz gut vorstellen. Und deine Fragen waren auch spannend!

Vielleicht gibt es ja mal irgendwann mal eine Reportage über das Schloss Spiez, Thun oder die Kyburg? 😉

Alles Liebe und herzliche Grüsse
Nina



Comments are closed.